Angebot Waldspielgruppe Laubschnägg

Mittwoch Morgen

bei der Kirche Glashütten

Gruppe

Die Spielgruppe richtet sich an Vorschulkinder ab dem 3. Lebensjahr bis zum Kindergarteneintritt.

3- jährig gilt als ungefähre Richtlinie. Wir beginnen mit dem neuen Jahr in der 2. Schulwoche nach den Sommerferien. Ein Einstieg im Februar kann nicht immer garantiert werden (je nach freien Plätzen).

In der Waldspielgruppe Laubschnägg wird eine Gruppe von 8 bis ca. 14 Kinder von mindestens 2 Leiterinnen betreut.

Unser Team besteht aus ausgebildeten Spiel und Naturgruppenleiterinnen.

Absicht und Angebot

Unsere Angebote geben den Kindern die Möglichkeit, ihre Persönlichkeit in einer kontinuierlichen Gruppe von Kindern in ähnlichem Spielalter zu entfalten und soziales Verhalten zu üben. Die Kinder schliessen erste Freundschaften, Tränen und Freuden werden miteinander geteilt. In der Gruppe spürt das Kind, was es braucht und lernt dies mitzuteilen. Dadurch übt es Spannungen und Konflikte auszuhalten und auszutragen.

Gemeinsame Entdeckungen und Erfahrungen werden gemacht, sei es untereinander, mit verschiedenen Elementen in der Natur oder mit wechselnden Materialien. Wichtig ist das Erlebnis – nie ein perfektes Endprodukt!

Wir sind bemüht, ein ansprechendes Umfeld zur Verfügung zu stellen und begleiten Ihre Kinder liebevoll. Selbstverständlich setzten wir klare Grenzen und helfen, wo Hilfe benötigt wird.

Die 4 Bausteine unserer Angebote sind ein wichtiger Teil unserer Arbeit.

Ferien

Während der Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen findet keine Spielgruppe statt.

Wir richten uns nach dem Ferienplan der Schulen in Murgenthal.

Ein -und Austritt

An- und Abmeldungen erfolgen semesterweise auf Anfang August, bzw. Anfang Februar.

Erfolgt ein Austritt früher, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.

Absenzen

Bitte teilen Sie der Leiterin rechtzeitig mit, wenn das Kind die Spielgruppe nicht besuchen kann (Ferien, Krankheit, etc.). Bei kurzfristigen krankheitsbedingten Absenzen der Leiterin kann nicht immer für einen Ersatz gesorgt werden.

Versicherung

Unfall- und Haftpflichtversicherung des Kindes ist Sache der Eltern.

Kosten

Beiträge verstehen sich inklusive Bastelmaterial und Znüni für einen Morgen mit 3 Stunden:

• CHF 860.00 Rechnungsstellung pro Schuljahr (1 Einzahlungsschein)
  • CHF 435.00 Rechnungsstellung pro Semester (2 Einzahlungsscheine)
  • CHF 220.00 Rechnungsstellung pro Quartal (4 Einzahlungsscheine)

Dieser Betrag ist unabhängig von der Anwesenheit des Kindes zu bezahlen, das heisst, bezahlt wird der für das betreffende Kind freigehaltene Spielgruppenplatz. Die Rechnung muss im Voraus bezahlt werden.

Wir bitten Sie um rechtzeitiges Einzahlen. Nach der zweiten Mahnung muss mit dem Ausschluss gerechnet werden. Bei Abwesenheit durch Ferien oder Krankheit entsteht keine Beitragsminderung.

weiter zu den Informationen